Ein sensibler Bereich – die Lohnbuchhaltung
Die Lohnbuchhaltung ist in jedem Unternehmen ein sensibler Bereich, denn Mitarbeiter verlassen sich darauf, dass diese korrekt durchgeführt wird. Als Arbeitgeber sind Sie dafür verantwortlich, dass die Zahlen stimmen und alles ordentlich verbucht, dokumentiert und berechnet wird – angefangen bei den Abrechnungen für Sozialversicherungen bis hin zur korrekten Abrechnung von Sonderleistungen.
Durch die Ausgliederung der Lohnbuchhaltung an Treurag gelingt es Ihnen, diese stets aktuell zu halten. Das komplizierte Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht behalten wir dabei stets im Auge, damit Sie auf der sicheren Seite sind.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Führungen von Lohnkonten
Lohnsteuer-Anmeldungen
Sozialversicherungsmeldungen
Bescheinigungen
Betreuung von Prüfungen durch Sozialversicherungsträger